MEIN NR. 1 ERNÄHRUNGS-HACK

"Wie du herausfindest, ob dein Misserfolg im Muskelaufbau an deinem Training oder an deiner Ernährung liegt"

Eines Tages kam mein Zwillingsbruder begeistert zu mir und sagte: "Ich weiß, wie wir viel schneller Muskeln aufbauen können als bisher. Ich weiß nun, warum wir jahrelang kaum Erfolge hatten!"

Ich entgegnete ihm mit skeptischem Blick und frage ihn: "Was hast du herausgefunden?"

Er sagte: Im Moment sagt jeder aus der Fitness-Industrie, dass Muskelaufbau zu 80% an der Ernährung liegt und nur zu 20% am Training! Wir müssen lediglich unsere Ernährung optimieren und mehr Kalorien sowie mehr Eiweiß zu uns führen, dann klappt alles - es liegt nicht am Training!"

Begeistert von dieser Idee stellten wir unseren Plan mit den berühmten 500 Kalorien Überschuss pro Tag und 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zusammen und trackten unsere Ernährung.

Der 1. Monat verging.

Der 2. Monat verging.

Der 3. Monat verging.

Und was ist passiert? Wir haben nachweislich (durch einen Body-Scan) KEIN GRAMM an Muskelmasse aufgebaut und über 6 KG an Fett aufgebaut... Wir sahen aus, wie Michelin-Männchen... Hierzu habe ich noch ein altes Webcam-Bild von damals entdeckt, sehe dir unsere dicken Backen an :D
Wie kann das sein? Jeder aus der Fitness-Industrie behauptet doch, dass die Ernährung der Schlüssel zum Muskelaufbau sei?

Später fand ich anhand meiner Forschungen und Beobachtungen heraus, dass die Ernährung ERST zu mehr Muskelmasse führen kann, wenn man nach dem perfekten Trainings-System trainiert!

Aus welchem Grund, fragst du dich jetzt bestimmt, richtig?

Weil das Einzige was zu neuer Muskelmasse führt, ist die Muskel-Protein-Synthese und diese ist nach dem Training in der jeweiligen Muskelgruppe, die trainiert wurde, für nur allerhöchstens 48 Stunden erhöht.

Aber sie ist auch nur dann erhöht, wenn man alles in der Trainingsplanung richtig macht, jeden der knapp 20 Fehler eliminiert, keinen Muskelkater mehr bekommt, etc. ... aber das geht schon wieder zu weit in die Thematik hinein ...
Das bedeutet, du müsstest JEDE Muskelgruppe nach diesem 48 Stunden Zyklus trainieren und gleichzeitig alle knapp 20 Fehler in der Trainingsplanung eliminieren, damit es überhaupt Sinn machen würde, von der Ernährung her mehr Erfolge zu erwarten ...

Und dafür sind 99% der Trainingspläne nicht ausgerichtet. Den Grund hierfür kennst du bereits...

Also, long story short: Die Ernährung spielt ERST dann eine Rolle, sobald du nach dem perfekten Trainings-System trainierst, das zu 100% auf maximales Muskelwachstum ausgerichtet ist! Davor bringt dir deine Ernährung wahrlich gar nichts für den Muskelaufbau ... (traurig, aber wahr!)

Das coole an diesem Wissen ist, dass du dich erst komplett auf das Training konzentrieren kannst, bevor du dir überhaupt Sorgen über die Ernährung machen musst.

Und es hat nicht nur für mich funktioniert. Schau, hier ist mein Zwillingsbruder und er kam früher mit der allbekannten Idee zu mir, dass die Ernährung zu 80% für den Muskelaufbau verantwortlich ist und das Training nur zu 20%. Bis wir gemeinsam erkannt haben, dass das Training zu 100% für die Erfolge verantwortlich ist und die Ernährung erst dann etwas bringt, sobald man sein Training auf natürliches Muskelwachstum umstellt. Und nachdem er unser 7-Schritte Muskelaufbau-System angewandt hat, ist das passiert...

Dean's Erfolge: 5,5 KG in 3 Monaten

"Dieses 7-Schritte-System hat mein Leben komplett verändert. In nur 3 Monaten konnte ich meinen Körper so formen, wie ich ihn haben wollte. Ich habe in dieser Zeit 5,5 KG an Muskelmasse zugelegt. Jahrelang habe ich komplett falsch trainiert, ohne es zu wissen. Ich bin ins Fitnessstudio gegangen, habe meinen 6 oder 12 Wochen Oberkörper-Unterkörper, Push, Pull, Beine oder noch schlimmer, meinen 4er oder 5er Split Trainingsplan mit dabei gehabt und regelrecht darauf gewartet, dass ich dadurch hoffentlich Muskeln aufbaue. Fehlanzeige! Die Recherche von meinem Bruder und mir sowie das daraus entwickelte 7-Schritte Muskelaufbau-System hat mir die Augen geöffnet und mein Leben verbessert."
-Dean Artwood, 26
  • Du denkst jetzt vielleicht, dass man in einem Kalorien-Überschuss sein muss, um Muskeln aufzubauen, also ist die Ernährung doch wichtig, richtig? Nun gut, tatsächlich kannst du, wenn du nach dem perfekten Trainings-System trainierst, (entgegengesetzt der Mainstream-Meinung) sogar im Kalorien-Defizit Muskeln aufbauen.
  • Du denkst jetzt vielleicht, dass du genügend Eiweiß benötigst, um Muskeln aufzubauen, also ist Ernährung doch wichtig, richtig? Nun gut, wenn du nach dem perfekten Trainings-System trainierst und die Muskel-Protein-Synthese auf Hochtouren läuft, dann macht es Sinn, den Fokus auf die Eiweißzufuhr zu legen. Davor macht es jedoch keinen Sinn, weil du das Eiweiß dann "umsonst" zu dir nehmen würdest. Es wäre wirkungslos.
  • Du denkst jetzt vielleicht, dass die Ernährung beim Kraftsport schon eine wichtige Rolle spielt, richtig? Nun gut, es kommt darauf an. Wir sprechen hier nur vom Muskelaufbau, nicht von Fettabbau und dort steht das Training an ERSTER Stelle. Auch wenn dir viele das Gegenteil davon erzählen wollen.
Also, jetzt habe ich dir gezeigt, wie du herausfindest, ob dein Misserfolg im Muskelaufbau an deinem Training oder an deiner Ernährung liegt. Ist das nicht großartig?

Wie geht es jetzt weiter?

Ich werde dich nicht anlügen: Dein Muskelwachstum zu verdoppeln ist nicht einfach. Du musst gewillt dazu sein, dafür zu arbeiten.

Also, bist du bereit, dein Muskelwachstum in weniger als 90 Tagen zum EXPLODIEREN zu bringen?
Dann sehe dir jetzt mein brandneues Intensivtraining "Das Geheimnis des Muskelwachstums" an (falls du es noch nicht gemacht hast) und sehe wie dich meine geheime Muskelaufbau-Methode dorthin bringen kann: Hier klicken!

Wir haben den im Intensivtraining enthaltenen Videokurs in 3 Teile aufgeteilt und du kannst es dir wie eine Netflix-Serie für Fitness-Begeisterte vorstellen.

Also ... raus aus Netflix, und rein in den Videokurs!

Liebe Grüße,
Ryan
Über Ryan Artwood
Autor, Personal Trainer & Ernährungsberater
Ryan entdeckte eine kleine Gruppe von Athleten, die enorme Berge an Muskelmasse haben, sodass ein jeder Fitness-Begeisterter neidisch wird, wenn er erfährt: Diese Athleten trainieren gar nicht dafür, um Muskelmasse aufzubauen. Sie interessiert es gar nicht, wie sie aussehen. Und doch haben sie den Körper eines Helden und die Meisten von ihnen bauen mindestens 10 KG reine Muskelmasse in nur einem Jahr auf … und das, obwohl sie KOMPLETT anders trainieren, als der Mainstream (!)

Anhand seiner Beobachtungen und Forschungen entwickelte Ryan eine geheime Muskelaufbau-Methode, die dir dabei hilft, dein Muskelwachstum in weniger als 7 Tagen zum EXPLODIEREN zu bringen, OHNE mehr Zeit im Fitnessstudio zu verbringen.
2020 © Der Weg des Helden - All Rights Reserved