DIE GENLÜGE

"Wie du das Potenzial deiner Gene nutzt, damit Muskelaufbau die unweigerliche Schlussfolgerung wird"

Damals war ich der Überzeugung, dass wenn ich nur genügend Trainingspläne ausprobiere, stoße ich irgendwann schon auf den richtigen Plan, der für meinen Körpertyp und meine Gene passt.

Aber weißt du was? Ich habe 6 Jahre lang erfolglos nach diesem "individuellen, für mich passenden" Plan gesucht ...

Ich war so überzeugt davon, dass Muskelaufbau "individuell" und "für jede Person verschieden" sei, wie es die Fitness-Industrie propagiert ...

Bis mich ein erstaunliches Erlebnis zum Nachdenken gebracht hat.
Als ich vor zwei Jahren meine Wohnung mit einem guten Freund, meinem Zwillingsbruder und einer Freundin renoviert hatte, haben wir für 2 Tage stundenlang handwerklich schwer gearbeitet. Nachdem wir damit fertig waren und erschöpft auf die Couch fielen, klingelte der Pizzabote mit Pizza an der Tür, die ich für uns alle bestellt hatte (Cheatmeal ;-)).

Bei der Bezahlung fiel mir auf, dass sich innerhalb der 2 Tage einiges an Hornhaut auf meinen Handflächen gebildet hat. Erstaunt darüber, dass dies so schnell geht, sagte ich den anderen, dass sie mir mal ihre Hände zeigen sollen.

Und weißt du was? Bei uns allen hatte sich viel Hornhaut gebildet!

Und dadurch habe ich Folgendes verstanden ...

Egal, ob Mann, Frau, Dick, Dünn, Hardgainer, Softgainer, Schwarz oder Weiß:

Muskelaufbau funktioniert für jeden Menschen KOMPLETT GLEICH (wird jedoch von 99% der Fitness-Begeisterten falsch verstanden...)

Denn Muskelaufbau ist ein kluger Anpassungsmechanismus des Körpers.

Diese Anpassungsmechanismen hat der Körper nicht nur für den Aufbau von neuer Muskelmasse.
Wenn du - genauso wie wir damals - eine ungewohnte handwerkliche Tätigkeit über einen bestimmten Zeitraum ausübst, dann reagiert dein Körper darauf, indem er verstärkt Hornhaut an den beanspruchten Stellen bildet.

Diesen Mechanismus hat der Körper dafür, dass er in Zukunft besser gegen diese handwerkliche Tätigkeit geschützt ist.

Und dieser Mechanismus ist NICHT von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Er funktioniert bei ALLEN Menschen komplett gleich.

Das bedeutet: Nicht nur die Hornhautbildung, sondern auch der Muskelaufbau funktioniert für jeden Menschen komplett gleich und ist dadurch NICHT für jeden Menschen individuell.

ABER je nachdem, wie man das Training gestaltet, funktioniert maximaler Muskelaufbau entweder oder er funktioniert nicht.

Und so, wie 99% der Leute im Fitnessstudio trainieren, funktioniert maximaler Muskelaufbau nicht bzw. er funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad.

Und dann auch nur sehr langsam ...

Schlussendlich geht man frustriert zu seinem Personal Trainer oder Fitness-Guru und fragt ihn, warum alles so langsam geht.
Und weißt du was?

Sie haben immer Ausreden parat, warum es bei dir nicht geklappt hat. Wie ein schlechter Arzt, der (wenn er nicht mehr weiter weiß) behauptet: "Das ist halt so, das liegt an ihren Genen."
Die Sache ist die:

Wenn sich auch nur EIN kleiner Fehler in deiner Trainingsplanung einschleicht, ist es sehr schwer, diesen Anpassungsmechanismus zu starten, der dazu führt, dass dein Körper dazu gezwungen wird, neue Muskelmasse aufzubauen.

Das kannst du dir wie bei einem Fass vorstellen, das ausläuft, wenn nur ein einziger Baustein fehlt:
Und weißt du was? Es gibt knapp 20 Fehler, die man in der Trainingsplanung machen kann. Und wenn du alleine einen davon machst (und das ist der Grund, warum 99% der Leute in einem Fitnessstudio kaum Erfolge haben), dann baust du KAUM Muskelmasse auf.

Das Coole ist, dass wenn man 1:1 nach meinem 7-Schritte Muskelaufbau-System vorgeht und somit all diese Fehler behebt, dann bleibt das Fass voll und der Anpassungsmechanismus wird gestartet, der deinen Körper dazu ZWINGT, neue Muskelmasse aufzubauen.

Und das hat nicht nur für mich funktioniert. Schau, hier ist Christian und er dachte immer, dass Muskelaufbau für jeden Menschen individuell ist und er nur auf den "richtigen" Trainingsplan stoßen muss, dann wird das schon, aber nachdem er sich einen Ruck gegeben hat und mein 7-Schritte Muskelaufbau-System angewandt hat, ist das passiert...

Christian's Erfolge: 4,5 KG in 2 Monaten

"Bevor ich Ryan kennengelernt habe, hatte ich keine Ahnung, wie Muskelaufbau wirklich funktioniert. (Obwohl ich dachte, dass ich Ahnung hätte!) Ich habe alle 6 Wochen den Trainingsplan gewechselt und bin ständig den neusten Trends hinterhergejagt. Durch Ryan habe ich dann verstanden, wie Muskelaufbau WIRKLICH funktioniert. Und nicht nur das... Ich habe durch sein Muskelaufbau-System in nur 2 Monaten 4,5kg an Muskelmasse aufgebaut."
-Christian Aman, 25
  • Du denkst jetzt vielleicht, dass es bei dir anders ist und dein Körper individuell auf Muskelwachstum reagiert, richtig? Nun gut, tatsächlich kannst du dich nicht gegen die Anpassungsmechanismen deines Körpers wehren ... habe ich 6 Jahre lang versucht und es hat nicht funktioniert.
  • Du denkst jetzt vielleicht, dass du jemanden kennst, der mit dem einen Trainingsplan große Erfolge hatte und ein anderer hatte mit demselben Trainingsplan kaum Erfolge, richtig? Nun gut, nur weil der Trainingsplan von außen gleich aussieht, bedeutet das NICHT, dass der eine Trainierende mehr Fehler macht. Und es kann noch viele, viele weitere Gründe haben, warum der andere mehr Erfolge hatte.
  • Du denkst jetzt vielleicht, dass es trotzdem Menschen mit "besseren" Genen in Bezug auf Muskelwachstum und Menschen mit "schlechteren" Genen gibt, richtig? Nun gut, das stimmt. Es gibt Menschen, die bessere Muskelaufbau-Gene haben, als Andere. Stelle dir jetzt aber vor, jemand hat bessere Gene bei der Hornhautbildung. Dieser Mensch würde TROTZDEM mit dem "perfekten Trainingsplan zur Hornhautbildung" schnellere Ergebnisse erzielen als mit einem nicht für dieses Ziel optimierten Plan.
Also, jetzt habe ich dir gezeigt, wie du das Potenzial deiner Gene nutzt, damit Muskelaufbau die unweigerliche Schlussfolgerung wird und dein Körper regelrecht dazu gezwungen wird, neue Muskelmasse aufzubauen. Ist das nicht großartig?

Wie geht es jetzt weiter?

Ich werde dich nicht anlügen: Dein Muskelwachstum zu verdoppeln ist nicht einfach. Du musst gewillt dazu sein, dafür zu arbeiten.

Also, bist du bereit, dein Muskelwachstum in weniger als 90 Tagen zum EXPLODIEREN zu bringen?
Dann sehe dir jetzt mein brandneues Intensivtraining "Das Geheimnis des Muskelwachstums" an (falls du es noch nicht gemacht hast) und sehe wie dich meine geheime Muskelaufbau-Methode dorthin bringen kann: Hier klicken!

Wir haben den im Intensivtraining enthaltenen Videokurs in 3 Teile aufgeteilt und du kannst es dir wie eine Netflix-Serie für Fitness-Begeisterte vorstellen.

Also ... raus aus Netflix, und rein in den Videokurs!

Liebe Grüße,
Ryan
Über Ryan Artwood
Autor, Personal Trainer & Ernährungsberater
Ryan entdeckte eine kleine Gruppe von Athleten, die enorme Berge an Muskelmasse haben, sodass ein jeder Fitness-Begeisterter neidisch wird, wenn er erfährt: Diese Athleten trainieren gar nicht dafür, um Muskelmasse aufzubauen. Sie interessiert es gar nicht, wie sie aussehen. Und doch haben sie den Körper eines Helden und die Meisten von ihnen bauen mindestens 10 KG reine Muskelmasse in nur einem Jahr auf … und das, obwohl sie KOMPLETT anders trainieren, als der Mainstream (!)

Anhand seiner Beobachtungen und Forschungen entwickelte Ryan eine geheime Muskelaufbau-Methode, die dir dabei hilft, dein Muskelwachstum in weniger als 7 Tagen zum EXPLODIEREN zu bringen, OHNE mehr Zeit im Fitnessstudio zu verbringen.
2020 © Der Weg des Helden - All Rights Reserved